Über uns – die Details

favicon  Wie alles anfing…

Gegründet haben wir uns am 1. April 2002, damals wohl eher als zeitlich begrenzter Aprilscherz gemeint. Wir waren 10 basta-Fans, die selber nach einer Plattform für die Kommunikation miteinander gesucht haben. Stellt euch vor, Kommunikation unter basta-Fans ging ausschließlich über das basta Gästebuch damals! Aber nur sieben dieser zehn “Erstlinge” haben den Fanclub dann in Duisburg aus der Taufe gehoben. Und von den 7 sind noch 2 nach fast 18 Jahren dabei!

Zuerst war dieser Fanclub nur als Kommunikationsplattform für uns gedacht, aber schnell war mehr Interesse da und ab September 2002 haben wir auch Mitglieder aufgenommen. Daran hatten wir zu Beginn gar nicht gedacht, da wir es uns nicht vorstellen konnten, dass mehr als wir sieben gerne einem basta-Fanclub angehören wollen. Im Laufe der Zeit stieg die Anzahl der Mitglieder stetig an, schwankte auch manchmal wie z.B. bei der 8-monatigen Pause von basta 2013, aber aus den anfänglich sieben Mitgliedern sind immerhin mehrere Hundert geworden, und einige sind von der ersten Stunde an dabei!
Im Sommer 2018 haben wir uns dann entschieden, den Fanclub etwas moderner zu gestalten. Wir haben die zahlungspflichtige Mitgliedschaft beendet und führen nun alle Interessierten als Abonnenten unserer Webseite weiter, mit allen Vorteilen, die früher unsere zahlenden Mitglieder hatten. Weitere Infos hierzu sowie die Anmeldemaske findet ihr hier: https://basta-fanclub.de/abonnent.

 

favicon  Was wir genau machen…

Am 18.05.2002 ging unsere erste Homepage online. Sie war Startschuß für Konzertberichte, Fotoseiten, News etc.

Im Laufe der Jahre veränderte sich die Seite immer mal wieder und wuchs und wuchs und wuchs.

Es kam auch immer mehr Unterstützung für basta mit zu unseren Aufgaben dazu. So betreuen wir seit vielen Jahren den CD-Stand auf Konzerten, wann immer es uns möglich ist. Dort habt ihr auch immer die Gelegenheit, einige von uns persönlich kennen zu lernen.

 

favicon   Historie…

Einen Bericht über die Fanclubarbeit haben wir 2010 anläßlich unseres 8. Geburtstags erstellt.

Zwei Jahre später haben wir dann zu unserem 10. Geburtstag eine Seite mit allen Kontaktebildern der vergangenen 10 Jahre online gesetzt.

2012 haben wir in der damaligen Besetzung auch mal kleine Portraits geschrieben, wo du mehr über uns erfährst,

Ab 2014 hatte sich die Zusammensetzung wieder einmal geändert, Grund genug, aktuelle Steckbriefe zu erstellen.

Seit 2016 gibt es uns in der heutigen Besetzung – hier sind die aktuellen Steckbriefe..